Montag, 2. Februar 2015

Zu Besuch bei Eva Perón

01.02.2015
Ein schöner und sonniger Tag. Wir fahren mit der Metro von Plaza San Martin bis zur Haltestelle Palermo. Warum nur? Es ist stickig, schwül, dreckig und laut. Aber zu Fuß wäre es zu weit gewesen.

Um so mehr freuen wir uns als wir wieder am Tageslicht sind, durch den Park Juan F. Quiroga und den Rosengarten spazieren können. Bis wir feststellen, dass es alles doch ganz schöne Strecken sind, die man abschreitet.
 

Da ist einer Stärkung (Im Restaurant Las Hoars) dringend nötig. Und zum cementerio El Retiro geht es dann im Taxi. Aber auch dort laufen wir auf dem 1km² großen Areal noch einige Zeit bis wir mit Hilfe des Navis im Handy endlich die Gruft von Eva Perón gefunden haben. Sie wusste nicht, dass wir kommen, ist aber zu Hause.



Schon recht erschöpft entscheiden wir uns trotzdem auch noch das Museo Nacional de Bellas Artes zu besuchen. Der (kostenlose) Besuch lohnt sich, die Sammlung ist beeindruckend. Leider schaffen wir aber nicht alle Säle.

Der Tag war anstrengend, eine gute Erholung haben wir uns danach verdient.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen