Montag, 2. Februar 2015

Ein ganzer Tag in Buenos Aires

30.01.2015
Schon am zweiten Tag habe ich irgendwie mein Zeitgefühl verloren. Liegt das an den 4 Stunden Zeitunterschied? Vielleicht daran, dass aller Vorbereitungsstress weg ist? Ich vermute es ist die fehlende Armbanduhr. Nach 39 Jahren bin ich das erste Mal ohne Zeiteisen am Arm. Ich bin nackt...!!!

Der Tag beginnt dennoch um 7:00 - ganz ohne Wecker, nach 7h Schlaf.
Eben duschen, skypen und frühstücken, dann geht es zu Fuß in die Stadt. Geld tauschen (1USD = 13,1Peso), eine Handykarte für lokale Anrufe kaufen (50 Peso), und ... erst mal in den Park setzen.
Wir haben ja Urlaub.


Bucki und ich wandern  zum Bahnhof El Retiro, bestaunen wie unrhythmisch die Tangotänzernation Trommeln schlägt (Versammlung der Eisenbahner), erfragen die Fahrpreise (12 Peso = 1 USD für eine 45 Minutenfahrt - hin und zurück!), wandern weiter zum Hafen Terminales Rio de la Plata wo unsere Container ankommen sollen und kommen über den Fährhafen des Buquebus wieder zurück zum Hotel. Nicht nur die Füße sind jetzt platt.



Nachmittags treffen wir uns mit Caro, um den Stadtteil Palermo zu erkunden. Der Fußweg dorthin ist jedoch länger als gedacht und wir erkunden deswegen nur den Stadtteil Ricoleta. Wir wundern uns sehr wie sauber einige Teile von Recoleta sind - als wäre man in der Schweiz, oder mehr noch wie in einem Studio. Alles ist so friedlich. Das ist die Truman Show?!


Das wollen wir noch einen Moment genießen und suchen uns fürs Abendessen ein Restaurant.
Kein großer Hunger, jeder bestellt nur eine Kleinigkeit.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen