Dienstag, 3. Februar 2015

Der Geselschaft etwas zurückgeben

Der 02.02.2015, ein bedeutendes Datum:

Der 15. Hochzeitstag von Claudia und mir. Aber diesmal mit 12tkm Abstand zwischen uns. Den Tag müssen wird im August nachgefeiert...
Stattdessen haben Bucki und ich vor heute mit der Fähre nach Uruguay zu fahren und Colonia anzuschauen. Den Fahrplan haben wir und sind auch rechtzeitig am Hafen. Wo wir nicht mit gerechnet haben ist, dass Ausländer nur in Devisen bzw. Kreditkarte bezahlen können.
Die Fahrt würde 105 USD pro Person kosten. 203 USD haben wir dabei... Also wird nichts draus.

Stattdessen machen wir uns auf die Suche nach einer Wäscherei. Wir umrunden das Hotel Block für Block und fragen Leute auf der Strasse und in Geschäften wo eine lavadería zu finden wäre, aber Fehlanzeige. Wir sind langsam wirklich erschöpft und genervt. Da sehen wir einen kleinen Laden mit einer Näherin hinter dem Fenster. Neben Näh- und Bügeldiensten steht tintorería am Fenster (Trockenreinigung). Hier erfahren wir, dass sich eine Wäscherei gleich um die Ecke befindet.
Die Entdeckung freut uns so sehr, dass ich sie zurück im Hotel sofort in OpenStreetmap eintrage. Die App "maps.me" basiert auf OpenStreetMap und hat uns oft schon geholfen. Da ist es nur fair der Gesellschaft auch einmal etwas zurück zu geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen