Samstag, 31. Januar 2015

Ankunft in Buenos Aires

29.01.2015

Morgens landen Bucki und ich endlich in Buenos Aires. Die 18 Stunden Reise mit Air France von Hamburg über Paris ist überstanden. Eine Flasche Jim Beam Honey hatte Bucki und mir dabei geholfen. Zum Glück sassen wir in der Zweiersitzgruppe ganz hinten in der Tripple Seven, sehr nahe an der Cola und den Toiletten.

Die Stadt empfängt uns mit klarem und sehr angenehmem Wetter. Nachdem es noch am Vortag gewittert hatte und die Tage bei 41°C lagen, sind wir sehr froh darüber.


Meine Arbeitskollegin Caro war zufällig mit auf dem gleichen Flug und hatte schon vorab einen Transport in die Stadt organisiert, bei dem wir uns für 10USD pro Person einklinken.
Wir checken ins Hotel Claridge in der Calle Tucumán ein und dann geht es erst einmal ins Restaurant nebenan. Mittagszeit. 
Die Übersetzung der Karte in Englisch ist sehr unzulänglich, wie Bucki feststellt. Statt des erhofften "tenderloin" liegt eine gut gegrillte Dickerippe vor ihm auf dem Teller. Das korrigieren wir zum Glück mit der Bestellung eines "Nachtisches" der gegrillten Art.


Ja, wir sind lernfähig. Und daran, dass das Bier im Sektkühler und 1 Liter Flaschen serviert wird haben wir uns auch schnell gewöhnen.


Am Nachmittag machen wir erst einmal eine ausgedehnte Mittagspause und treffen und dann um 16:00 mit unserem Port Agent, German Weber. Alles klar für die Abwicklung des Imports unserer Autos wenn diese am 03,02.2015 ankommen werden. Erhalten werden wir die Autos allerdings erst am Samstag den 07.02. Dann soll es aber auch sofort losgehen Richtung Feuerland.

Am Abend gehen wir mit Caro in den Puerto Madero. Das Licht ist phantastisch obwohl einige Wolken über die Stadt ziehen. Wir suchen uns ein schönes Restaurant aus, das kein Angus und Kobe Rind, aber dafür annehmbare Preise hat, und genießen den Abend mit Blick auf den Hafen bis Bucki die Augen zufallen. Es ist doch recht anstrengend von "volle Leistung" in den Urlaubsmodus zu wechseln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen