Montag, 23. März 2015

Valdivia

09. März

Nach dem wunderbaren Aufenthalt im 5 Sterne Spa Hotel Puyehue inklusive Massage und karamellisierten und flambierten Crêpes fällt uns der Aufbruch nach Valdivia schwer. Nachdem wir alle Sachen in den Autos verstaut haben setzen wir uns noch einmal zum Mittagsbüffet nieder, dann geht es los über die Ruta 5 nach Valdivia.



In Valdivia finden wir recht schnell die Adresse von Nikos Opa und auch ihn selbst. Mit 83 Jahren steht er wie jeden Tag in seinem Geschäft, ein Betrieb, der Betonteile produziert und vertreibt.
Wir können uns aussuchen wie/wo wir bei ihm übernachten und entscheiden uns für die zwei Cabaña hinterm Haus. Nachdem wir uns frisch gemacht haben fährt Manuel mit uns zum Meeresfrüchte essen in die Nähe des Ortes Niebla.


Als Kenner der Materie übernimmt er auch die Bestellung von Pico Loco, rabas und anderen Leckereien sowie eines sehr leckeren Pisco Sour vorweg.

10.März
Den Dienstag verbringen wir mit einer Erkundung der Stadt. Wir nehmen den Mini Bus 11 für 450 Chilenische Peso (65 cent) in die Stadt, machen einen Bummel durch die Strassen, besuchen den Markt, buchen eine Bootsrundfahrt und nehmen noch einen kleinen Imbiss zum"das gute Bier" von Kaufmann.



 



Am Abend bereitet Opa Manuel eine Parrillada. Es gibt gut und reichlich.



11. März
Claudias Geburtstag! Niko und Bucki wollen ein paar off-road Wege im Süden Valdivias erkunden, Marc und ich entscheiden uns in den Norden an den Pazifik zu fahren. Janek bleibt zum Studieren im Haus. Der Ausflug an den Pazifik endet im guten Meeresfrüchte-Restaurant, in dem wir am Montag schon waren. Das off-road Abenteuer von Niko und Bucki endet mit abgerissenem Stoßdämpfer und Bremsleitung sowie 6 Stunden Verspätung. Daraus, dass wir Manuel und seine Frau zum Abendessen wird so nichts. Stattdessen steht die Dame noch kurz vor Mitternacht wieder aus dem Bett auf, um den beiden Vermissten ein Abendessen zu machen. Peinlich.

So schön es auch beim Opa, mit Verpflegung, netten Gesprächen und einer riesigen abgeschlossenen Halle zum Parken der Autos auch ist, wir möchten die Gastfreundschaft nicht überbeanspruchen und planen am kommenden Morgen weiter zu fahren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen